Ad Choices & Opt-out

Prominent platzierter Hinweis

Interessenbasierte Werbung

Das kostenlose Internet wird durch Werbung unterstützt. Sie stellt für die meisten Websites und App-Publisher die primäre Einnahmequelle dar, damit sie den Inhalt erstellen können, der von Verbrauchern gewünscht wird. Jedoch sind nicht alle Anzeigen, die Verbraucher sehen, für deren Interessen relevant. Interessenbasierte Werbung ist Werbung, mit der die Anzeigen, die Sie sehen, auf der Grundlage der Arten der von Ihnen besuchten Websites sowie weiterer Informationen, die keine Rückschlüsse auf Ihre Identität zulassen, interessanter und relevanter für Sie gestaltet werden sollen. Wir setzen interessenbasierte Werbung auf unserer Website ein und arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um auch ihnen den Einsatz auf ihren Websites und in Apps zu ermöglichen.

Sie sehen auch ohne interessenbasierte Werbung Anzeigen, aber diese Anzeigen haben wahrscheinlich nichts mit den Produkten oder Dienstleistungen zu tun, die Ihnen wichtig sind. Mit interessenbasierter Werbung sehen Sie Anzeigen und Angebote, die mit höherer Wahrscheinlichkeit nützlich für Sie sind.

Es gibt auch noch einen zweiten Vorteil: Unternehmen, die Websites und Apps entwickeln, benötigen die Einnahmen aus interessenbasierter Werbung, um die breite Palette des von ihnen entwickelten Inhalts zu unterstützen. Ohne diese Einnahmen würde der Inhalt den Verbrauchern entweder nicht zur Verfügung stehen oder Verbraucher müssten dafür bezahlen.

Mehr Informationen über die Daten, die wir erheben, und wie wir diese nutzen, finden Sie in der Datenschutzrichtlinie von MediaMath.

Opt-out

Was bedeutet Opt-out?
Im Allgemeinen bedeutet „Opt-out“, dass Sie wünschen, dass MediaMath die Informationen, die das Unternehmen zu Ihrem Computer oder Endgerät erhebt und speichert, einschränkt, und Ihnen keine gezielten, auf Ihre Interessen abgestimmten Anzeigen auf Ihrem Browser oder Gerät anzeigt. Ihr „Opt-out“ gilt nur für die MediaMath-Plattform und gilt nicht als Widerspruch auf Plattformen, die von Drittanbietern bereitgestellt werden. Sie können jedoch Ihren Widerspruch sowohl für MediaMath als auch für viele andere Drittanbieter gleichzeitig geltend machen. Lesen Sie dazu den nachfolgenden Abschnitt „Weitere Möglichkeiten für das Opt-out“.

Verwenden Sie mehrere Browser, Computer oder mobile Endgeräte und möchten Sie, dass MediaMath die Informationen, die das Unternehmen zu Ihrem Computer oder Endgerät erhebt und speichert, einschränkt, oder möchten Sie auf keinem davon interessenbasierte Werbung von MediaMath erhalten, müssen Sie das Opt-out für jeden Browser, Computer und jedes mobile Endgerät einzeln vornehmen. Berücksichtigen Sie bitte, dass unser Mechanismus für das Opt-out u. U. nicht ordnungsgemäß funktioniert, wenn Cookies in Ihrem Browser nicht aktiviert sind oder Sie bestimmte Werbeblocker einsetzen. Denken Sie bitte daran, dass das Löschen von Cookies nicht mit einem Opt-out gleichzusetzen ist.

Opt-out auf diesem Browser (falls ein Browser verwendet wird):
Ihr aktueller Opt-out-Status für diesen Browser bei MediaMath ist:

Im Falle von Opt-out zeichnen wir das Opt-out auf unseren Servern auf und versuchen, in Browser-Umgebungen ein HTTP-Opt-out-Cookie auf Ihrem Computer oder Endgerät einzustellen. Entscheiden Sie sich für ein Opt-out, erhebt und speichert MediaMath unter Berücksichtigung Ihres Opt-out nur die Informationen von Ihrem Browser oder Endgerät, die erforderlich sind, um Ihr Opt-out zu berücksichtigen, sowie für eingeschränkte Forschungs- und Entwicklungszwecke mit Blick auf die Verbesserung unserer Technologie für die Erkennung von Browsern und Endgeräten, was uns wiederum dabei unterstützt, Ihr Opt-out zu berücksichtigen. Im Falle eines Opt-out sendet MediaMath auch keine interessenbasierte Werbung mehr an diesen Browser. Bitte bedenken Sie, dass Sie das Opt-out erneuern müssen, wenn Sie Ihre Cookies löschen oder einen anderen Browser oder ein anderes Endgerät benutzen.

Opt-out im Zusammenhang mit Apps
Sie können das Opt-out bei mobilen Apps mithilfe der mobilen App „AppChoices“ vornehmen, die Sie vom App Store oder über die Seite Digital Advertising Alliance App-Choices hier auf Ihr mobiles Endgerät herunterladen können.

Berücksichtigen Sie bitte, dass Sie trotz des Opt-out noch Anzeigen sehen werden. Die über MediaMath angezeigten Anzeigen werden jedoch nicht besonders relevant für Sie sein. Entscheiden Sie sich für ein Opt-out, erhebt und speichert MediaMath unter Berücksichtigung Ihres Opt-out nur die Informationen von Ihrem Computer oder Endgerät, die erforderlich sind, um Ihr Opt-out zu berücksichtigen, sowie für eingeschränkte Forschungs- und Entwicklungszwecke mit Blick auf die Verbesserung unserer Technologie für die Erkennung von Browsern und Endgeräten, was uns wiederum dabei unterstützt, Ihr Opt-out zu berücksichtigen. Im Falle eines Opt-out zeigt MediaMath auch keine interessenbasierte Werbung mehr in mobilen Apps auf diesem Endgerät an.

Weitere Möglichkeiten für das Opt-out

Mehr Informationen über interessenbasierte Werbung und Opt-out im Zusammenhang mit interessenbasierter Werbung von MediaMath und anderen online werbetreibenden Unternehmen, die ebenfalls Mitglied der jeweiligen selbstregulierenden Organisationen sind, finden Sie über die jeweiligen Links zum Opt-out:

Andere Möglichkeiten der Einschränkung von Ad-Tracking im Zusammenhang mit Apps

Sie können auch Ad-Tracking über Apps auf mobilen Endgeräten einschränken. Die wirksamsten und aktuellsten Methoden dafür finden Sie in den Anweisungen der jeweiligen Gerätehersteller. Die folgenden Angaben werden lediglich zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt; die Aktualität der nachfolgenden Methoden kann nicht gewährleistet werden:

Wird MediaMath über eine gewünschte Einschränkung von Ad-Tracking informiert, erhebt und speichert MediaMath unter Berücksichtigung Ihrer Auswahl nur die Informationen von Ihrem Computer oder Endgerät, die erforderlich sind, um Ihre Auswahl zu berücksichtigen, sowie für eingeschränkte Forschungs- und Entwicklungszwecke mit Blick auf die Verbesserung unserer Technologie für die Erkennung von Browsern und Endgeräten, was uns wiederum dabei unterstützt, Ihre Auswahl zu berücksichtigen. Wird MediaMath über eine gewünschte Einschränkung von Ad-Tracking informiert, wird MediaMath auch keine interessenbasierte Werbung in den Apps der jeweiligen mobilen Endgeräte zur Verfügung stellen.

Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter privacy@mediamath.com.

Ad Choices & Opt Out

Prominent Notice

Interest-Based Advertising

Advertising supports the free Internet. It is the primary way that most website and app publishers make money in order to produce the content consumers want. Not all advertising shown to consumers is relevant to their interests, though. Interest-based advertising is advertising that tries to make the ads you see more interesting and relevant to you based on the types of sites you visit online and other information that does not personally identify you. We conduct interest-based advertising on our website, and work with our clients to help them do the same on their websites and apps.

Without interested-based advertising, you will still see ads, but those ads are not likely to have anything to do with products or services you care about. With interest-based advertising, you receive ads and offers that are more likely to be useful to you.

There is also a second benefit to you: companies that create websites and apps rely on the revenue from interest-based advertising to support the rich array of content they produce. Without that revenue, the content would either be unavailable or consumers would have to pay for it.

For more information about the data we collect and how we use it, please refer to the MediaMath privacy policy.

To Opt Out

What does it mean to opt-out?
In general, “opting out” means that you want MediaMath to limit the information it collects and stores about your computer or device and to not target ads that are based on your interests to your browser or device. Your opt-out is only applicable to the MediaMath Platform and does not opt you out from platforms provided by third-party companies. However, you can out from both MediaMath and many third-party companies at once; to do so, please see “Other ways to opt out” below.

If you use multiple browsers, computers or mobile devices, and wish to limit the information MediaMath collects and stores or do not wish to receive MediaMath interest-based advertising on any of them, you must opt out from each browser, computer, and mobile device individually. Please note that if cookies are not enabled in your browser, or if you use certain ad-blocking tools, our opt-out mechanism may not work properly. Please also note that deleting your cookies does not opt you out.

Opt out of interest-based advertising on this browser (if using a browser):
Your current opt-out status with MediaMath in this web browser is:

When you opt out, we record the opt-out on our servers and in browser environments we will attempt to place an HTTP opt-out cookie onto your browser or device. When you opt out, MediaMath will collect and store information from your browser or device only as needed to honor your opt-out and for limited research and development purposes to improve our browser- and device-recognition technology, which also helps to improve our ability to honor your opt-out. When you opt out, MediaMath also stops targeting interest-based advertising to that browser. Please note that if you clear your cookies, or if you use a different browser or device, you will need to renew your opt-out choice.

Opt out in the mobile application environment
You may opt out in mobile app environments using the “AppChoices” mobile application, which you can download to your mobile device from your App Store or via the Digital Advertising Alliance AppChoices page here.

Please note that you will still see ads if you opt out. The ads delivered via MediaMath will just not be as relevant to you. When you opt out, MediaMath will collect and store information from your device only as needed to honor your opt-out and for limited research and development purposes to improve our device-recognition technology, which also helps to improve our ability to honor your opt-out. When you opt out, MediaMath also stops serving interest-based advertising in mobile apps on that device.

Other ways to opt out

You may learn more about interest-based advertising and opt out of interest-based advertising from MediaMath and other online advertising companies that are also members of applicable self-regulatory organizations by visiting their opt-out links:

Other ways to limit ad tracking in the mobile application environment

You may also limit ad tracking in mobile app environments on your device. For the most effective and up-to-date methods for doing so, you should consult instructions provided by those device manufacturers. We offer the following information solely for informational purposes, and we cannot guarantee that the methods below are the most current:

Where MediaMath receives a signal to limit ad tracking, we will collect and store information from your device only as needed to honor your choice and for limited research and development purposes to improve our device-recognition technology, which also helps to improve our ability to honor your choice. Where MediaMath receives a signal to limit ad tracking, MediaMath also will not serve interest-based advertising in the mobile app environment of that device.

If you have questions, please contact us at privacy@mediamath.com.